Aufrufe
vor 3 Monaten

Made in Uri 2025

Weitere Infos unter www.madeinuri.ch

EIN HOCH AUFDIE

EIN HOCH AUFDIE BODEN-STÄNDIGKEITMehr als nurReinigungBoden mit Charakter unter denFüssen zu haben, hat seine Vorteile.Ganz egal, worauf man steht.Lassen Sie sich von Floor & Moreberaten: T. 041 871 00 68Designboden RustikalEiche Excellent weissFr. 39.–/m 2Seit 2019 steht die RothirscheFacility Service GmbHfür Qualität, Nachhaltigkeitund Innovation im UrnerReinigungs- und Hauswartsbereich.Mit rund 120Mitarbeitenden zählt dasFamilienunternehmen zuden grössten der Branche inder Region. Am Standort inAmsteg sticht einem sofortdas prominente Firmenlogoins Auge. Auf die Frage,welche Bedeutung der Firmennamehat, antwortetGeschäftsführer MichaelZwyssig: «Die Rothirschesind ein Symbol für unserTeam: stark, widerstandsfähigund immer bereit, neueWege zu gehen.»Aktuelles Beispiel hierfürsind der Ausbau und die Investitionin den Bereich Wäscheservice.Die zukunftsträchtigeIndustriewäschereirichtet sich an Geschäftskundenaus der Hotellerie, Gastronomieund Industrie. Dasübrige Angebot reicht vonGebäudereinigung, Hauswartungenund Grünflächenunterhaltbis hin zum «Ferienwohnung-Betreuer».Diefrisch gestaltete Website vermittelteinen tollen Einblickin die verschiedenen Tätigkeitenund zeigt: Bei Rothirscheprofitieren Kunden inder gesamten Innerschweizvon 360-Grad-Services, dieihnen Zeit für die wichtigenDinge im Leben schenken.Werkstoffe aus Holz und KeramikAusstellung: Attinghauserstrasse 54, Altdorfoder im Onlineshop: floorandmore.chGotthardstrasse 26474 Amsteg041 874 71 10info@rothirsche-fs.chwww.rothirsche.ch

Versichert mit Herz –persönlich und digitalund Kunden. Das Team umfasstrund 35 Mitarbeitende,darunter vier Lernende. Dielokale Verankerung zeigtsich nicht nur in den Bürosvor Ort, sondern auch in deraktiven Präsenz an regionalenVeranstaltungen wie demJugitag oder dem KantonalenSchwingfest.Die Mobiliar setzt mit ihren Mitarbeitenden bewusst auf Nähe, Vertrauen und regionale Präsenz.Seit ihrer Gründung im Jahr1858 steht die GeneralagenturUri für Verlässlichkeitund Vertrauen. Als genossenschaftlichorganisierteVersicherung beteiligt dieMobiliar ihre Kund:innen amErfolg – nicht anonyme Aktionäre.Und genau das machtden Unterschied: « Bei unsgeht es um Menschen, nichtum Maschinen. Digitalisierungist ein Werkzeug, keinErsatz für echte Beziehungen», sagt Marco Zanolari.Trotz aller technologischenFortschritte bleibt bei derMobiliar Uri eines unverrückbar: Der persönlicheKontakt zur Kundschaftsteht an erster Stelle. « Wirsind die persönlichste Versicherungder Schweiz – unddas soll auch so bleiben », betontGeneralagent Marco Zanolari.In einer zunehmenddigitalisierten Welt setzt dieMobiliar bewusst auf Nähe,Vertrauen und regionalePräsenz – unterstützt, abernicht ersetzt durch moderneTechnologie.Die künstliche Intelligenz( KI ) kommt dort zum Einsatz,wo sie echte Entlastungbietet: etwa bei der Schadenserfassung.Im Hintergrundhilft ein KI-gestütztesSystem, Anfragen effizientzu bearbeiten – der Kundespricht dabei aber stets miteinem Menschen. « Heutekönnen dank KI rund 95 Prozentunserer Mitarbeitendeneine Schadensmeldung aufnehmen– früher waren esfünf Mitarbeitende », erklärtMirjam Jauch, Leiterin Verkaufssupport.Die Bearbeitungund Erledigung bleibtweiterhin Sache des spezialisiertenSchadenteams.Haben Sie gewusst?– Erledigte Schäden2024: ca. 7000– 35 Mitarbeitende,davon 4 Lernende– Über 500 JahreBerufserfahrung– Gründung der GeneralagenturUri: 1858– Über 17 000 Kund:innen– Jährliche Überschussbeteiligungfür bestimmteBranchenWer lieber digital unterwegsist, kann Schäden auch ganzeinfach selbst über die Mobiliar-Appmelden – rund umdie Uhr, von überall. « Wirüberlassen die Wahl unserenKundinnen und Kunden :persönlich vor Ort, telefonisch,per Mail, per App –so, wie es am besten passt »,so Marco Zanolari.Die Generalagentur Uri mitStandorten in Altdorf, Andermattund Spiringen betreutüber 17 000 KundinnenGeneralagentur UriMarco ZanolariLehnplatz 166460 Altdorf041 874 19 19uri@ iar.chwww.mobiliar.ch33