Aufrufe
vor 3 Monaten

Made in Uri 2021

  • Text
  • Zurfluh
  • Holz
  • Zeit
  • Kanton
  • Zudem
  • Gisler
  • Fertig
  • Urner
  • Unternehmen
  • Altdorf
Mehr Infos auf www.madeinuri.ch

72

DJ Pläschermäx – «Achtung, fertig, Party!» ACHTUNG, FERTIG, PARTY! Nein, Mann! Ich will noch nicht gehʼn / Ich will noch ʼn bisschen tanzen / Komm schon, Alter / Ist doch noch nicht so spät / Lass uns noch ʼn bisschen tanzen (Laserkraft 3D) Text: Elisa Hipp Fotos: Natascha Dittli, ZVG «… und dann bist du in einem Flow, wo ein Lied nach dem anderen kommt und du gar nichts überlegen musst. Plötzlich ist es 3.00 Uhr, und du musst aufhören. Dabei denkst du, du hast grad erst angefangen.» Stephan Imholz lächelt. Unzählige Male hat er diesen Flow schon erlebt. Als DJ Pläschermäx legt er seit Jahren auf. Er hat schon fast alle Guggen-Feste im Kanton (Bristen fehlt noch) in Partystimmung gebracht, hat bei allen möglichen Dorffesten aufgelegt, an After-Partys beim Skiweltcup in Wengen, auf dem Freitagsschiff, bei Hochzeiten, Geburtstagen, Firmenfesten. Bei manchen Partys gehört er schon fast zum Inventar. La Mano Arriba / Cintura Sola / Da Media Vuelta / Danza Kuduro / No Te Canses Ahora / Que Esto Sólo Empieza / Mueve La Cabeza / Danza Kuduro (Don Omar) Als DJ Pläschermäx legt Stephan Imholz seit Jahren auf. Songs, die am Anfang fast immer auf die Tanzfläche ziehen, sagt er, sind «Danza Kuduro» von Don Omar, «Wannabe» von den Spice Girls, Lieder von Trauffer, Hits aus den Charts. «Du startest bei einem Fest immer bei null. Du schaust: Wie ist die Stimmung, was könnte ankommen?», erklärt Stephan Imholz. «Man muss die Leute lesen. Auf was reagieren sie? Das ist das Wichtigste, was ein DJ können muss. Du brauchst auch mal den Mut, etwas zu probieren. Kein Abend ist gleich.» 73