Aufrufe
vor 3 Jahren

Made in Uri 2019

  • Text
  • Altdorf
  • Urner
  • Gisler
  • Unternehmen
  • Kanton
  • Kundinnen
  • Schweiz
  • Bissig
  • Andermatt
  • Herger
Mehr Infos auf www.madeinuri.ch

Felsenfest im Kanton

Felsenfest im Kanton Felsenfest Felsenfest im im Kanton verankert. im Kanton verankert. verankert. Wir sind für Sie da – seit über 160 Wir Jahren. sind für Sie da – seit über Wir sind sind für für Sie Sie da da – seit seit über über 160 Jahren. Generalagentur Uri 60160 Jahren. Marco Zanolari Lehnplatz 16, 6460 Altdorf Generalagentur Uri T 041 874 19 19 mobiliar.ch Generalagentur uri@mobiliar.ch Generalagentur Marco Zanolari Uri Uri Marco Zanolari Marco Lehnplatz Zanolari 16, 6460 Altdorf Lehnplatz Lehnplatz T 16, 0416460 874 19 16, Altdorf 19 6460 Altdorf mobiliar.ch T 041 874 T uri@mobiliar.ch 19 041 19874 19 19 biliar.ch mobiliar.ch uri@mobiliar.ch uri@mobiliar.ch 971030 971030 971030 971030

Editorial SURPRISE Erich Herger, Mitglied der Geschäftsleitung der Gisler 1843 AG Krass! Hammer! Wahnsinn! Das hört man etwa, wenn dies oder das überrascht. «Unglaublich!» Das rief ich nach den letzten Präsidentschaftswahlen in den USA. Donald Trump. Das darf doch nicht wahr sein, dachte ich, als mich die Nachricht über die Albernheit des österreichischen Vizekanzlers Heinz-Christian Strache aus Ibiza erreichte und diese in Wien eine Regierungskrise auslöste. Und was war es, als Deutschland an der Fussball-WM in Russland bereits in der Gruppenphase scheiterte? Heidi Klum überraschte im Juli den Boulevard mit einer intimen Aussage, extrem anzüglich, was mich allerdings nicht überraschte. – Ja, was ist denn eine Überraschung? Vor vielen Überraschungen bin ich in der heutigen globalen Welt relativ sicher. Der Fortschritt hat dafür gesorgt, dass ich mich auf manches einstellen kann: Der Wetterbericht sagt mir, ob ich einen Grillabend im Garten planen kann. Verkehrshinweise warnen vor Staus. Restaurant- und Hotelbewertungen im Internet behüten mich vor unliebsamen Überraschungen. Das Navi führt mich zielgenau durch Marseille. Immerhin, Surprise bleibt Surprise, eine Stadt im Maricopa County im US-Bundesstaat Arizona. Im Vergleich zu meinen Eltern und Grosseltern ist mein Leben in vielerlei Hinsicht ärmer an Überraschungen. 3